Hundetraining

Beratung
03/10/2020

Hundetraining

Erziehung – Problemverhalten – Fragen – Verstehen

Generell geht es im Hundetraining darum, dich als Mensch zu unterstützen, deinem Hund zu erklären, was du von ihm möchtest. Dazu gehört eine gelungene Kommunikation, genauso wie die richtige Einschätzung seiner Persönlichkeit, um einen passenden Erziehungsstil zu wählen.

Ich unterstütze dich gern von Anfang an. Brauchst du eine Hilfestellung bei der Erziehung deines Hundes? Oder brauchst du Unterstützung beim Sortieren von zu vielen Infos? Gerade in der heutigen Zeit der Medien erlebe ich immer wieder Hundehalter, die so viel gelesen und gehört haben, dass Sie sich nicht mehr zurechtfinden. Oft geht es darum, dem eigenen Bauchgefühl wieder zu vertrauen, um den eigenen Erziehungsstil zu finden.

Vielleicht zeigt dein Hund auch ein Problemverhalten wie z.B. Angst oder Aggression? Auch hier bin ich gern für dich da. Zunächst geht es in diesem Fall um die Analyse des Problems. Erst wenn wir verstehen, warum dein Hund dieses Verhalten zeigt, können wir gemeinsam einen machbaren Trainingsplan erarbeiten um sein Verhalten positiv zu beeinflussen.

Gern begleite ich dich auf deinem Weg und freue mich auf ein Erstgespräch mit dir und deinem Hund.